Der Jugendfeuerwehr Bremen mit ihren 11 Standorten und über 200 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren konnten 11 multimediale Computeranlagen zur Verfügung gestellt werden, die langfristig eine aktuelle und effiziente Jugendarbeit gewährleisten sollen. Die Computeranlagen bestehen jeweils aus Computer, Monitor, Bildschirm, Drucker und Beamer und haben einen Gesamtwert von rund €17.000,-. Diese beachtliche Summe hat der Förderverein der Feuerwehr e.V. aus den Geschäftsüberschüssen bei Toto und Lotto zur Verfügung gestellt bekommen. Die Computeranlagen wurden der Jugendfeuerwehr Bremen am 10. Oktober 2005 im Rahmen einer feierlichen Übergabe durch den Senator für Inneres und Sport, Herrn Bürgermeister Röwekamp, übergeben.