Bremer Tageszeitungen AG

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ist es in der Nacht zum 22. April 2008 zu einem Brand im Lüftungssystem im Druckhaus der Bremer Tageszeitungen AG in Bremen-Woltmershausen gekommen. Durch das schnelle und umsichtige Eingreifen von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Bremen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Huchting konnte Schlimmeres verhindert werden. Nach Aussage des Vorstandsmitgliedes der Bremer Tageszeitungen AG, Dr. Ulrich Hackmack, ging es sprichwörtlich ums Ganze. Der Bau eines neuen Druckhauses hätte Millionen gekostet und mindestens zwei Jahre Bauzeit in Anspruch genommen. Als Dankeschön für die Rettung des Druckhauses übergab Dr. Ulrich Hackmack am 29. April 2008 auf der Feuerwache 4 eine Spende in Höhe von 25.000 Euro an den Förderverein der Feuerwehr Bremen e.V. Durch diese Spende ist der Förderverein der Feuerwehr Bremen e.V. in die Lage versetzt worden, viele weitere satzungskonforme Projekte zu unterstützen.